A walk on the wild side. Meet the first woman to YoYo the Pacific Crest Trail

Liebe Ultraleichtenthusiasten.

 

Hiermit möchten wir Euch auf einen Artikel hinweisen, den wir dann doch für erwähnenswert erachten.

 

Aber zuvor noch ein kleiner Abriss, wie es zu dieser Erfolgsgeschichte kam.

 

Im Frühjahr 2014 kam ein Pärchen mit einer ambitionierten Idee auf uns zu.

 

Zunächst schien es so, als handelte es sich um eine normale huckePACK Anfrage für einen Thru Hike. In diesem Fall sollte es sich um den PCT (pcta.org) handeln. Dieser zählt zu einem der drei großen Weitwanderwege in den Staaten und verläuft mit einer Gesamtlänge von 4.240 km an der Westküste von Mexiko nach Kanada. Soweit erstmal war diese Anfrage nichts Besonderes. Wir statten regelmäßig Thru-Hiker für ihre großen Touren aus.

 

Aber hier verhielt es sich dann doch ein wenig anders. Die Beiden wollten nicht nur den PCT von Süden nach Norden in einer Sommersaison absolvieren, was an sich schon eine enorme Leistung darstellt. Nein, die Beiden wollten einen so genannten YOYO in Angriff nehmen. Also, von Mexiko nach Kanada und die gesamte Strecke gleich wieder zurück. Sage und schreibe ~8500 km, in einem Zeitfenster von 200 Tagen, ohne dabei auf fremde Unterstützung angewiesen zu sein.

 

WOW! Was für eine Herausforderung. Und als ob das nicht schon genug wäre. Sollte dieses Projekt gelingen, wäre Olive "Raindance" McGloin die erste Frau, die diese Challenge bewältigt hätte.

 

Natürlich nahmen wir wiederum diese Herausforderung an und statteten beide mit zwei Laufbursche HuckePACKs aus. Denn zum Einen unterstützen wir solche Absichten nur zu gerne und einen Langzeittest unserer Packs auf einer Strecke von 10000km konnten wir uns nicht entgehen lassen. 

 

Leider musste ihr Partner Darrell am Ende des Rückweges aufgrund einer Verletzung die Herausforderung abbrechen und sie war für die letzten Meilen auf sich allein gestellt. Dennoch waren ihr die Tourgötter wohlgesonnen und innerhalb von 195 Tagen meisterte sie ihre Aufgabe erfolgreich .

 

An dieser Stelle möchten wir nochmals Olive "Raindance" McGloin und Darrell "Chimp" Johnson unsere Glückwünsche und unsere Hochachtung aussprechen!

 

Und hier geht es weiter zum Artikel der Irish Times über Olive "Raindance" McGloin:

 

A walk on the wild side. Meet the first woman to YoYo the Pacific Crest Trail

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    chimp (Mittwoch, 28 Januar 2015 21:20)

    our huckepacks were just perfect!, no issues with either packs for a total 10,100 miles in 195 days, we would not hike with anything less, you need total trust in your equipment

Aktueller Hinweis zu Bestellungen im Allgemeinen und zu Rucksackbestellungen im Besonderen:  klick

Newsletter

Möchtest Du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden, dann melde dich für unser Newsletter an. Natürlich kannst Du diesen jederzeit abbestellen, solltest Du diesen nicht mehr erhalten wollen.

For Non EU Customers

We are able to sell our products to customers outside of the European Union without value added tax. Please contact us before you order, if you want to buy our products without the German VAT.   Mail: info@laufbursche-gear.de

 

Translator