Wie es zu Laufbursche-gear kam:

 

Tja, mein persönliches Outdoorleben begann bereits in frühen Jahren mit der Pfadfinderei, war stets mein treuer Begleiter und der lebensnotwendige Ausgleich zum Studium und zur Arbeit als Architekt.

 

Aber da war doch noch etwas? Ja! Das Gewicht auf dem Rücken! Aller Anfang ist schwer. Das hört man immer wieder.

 

Auch bei uns hat es nicht anderes angefangen. Auch wir sind einst mit überladenen 18kg Rucksäcken unterwegs gewesen und haben stets das Gewicht auf unseren Rücken verflucht. Eines Tages, auf einer Wintertour, kam auch ich an den Punkt, wie viele von uns, dass ich es einfach nicht mehr ertragen wollte, mit einem schweren Rucksack reisen und wandern zu müssen.

 

Ich traf DIE Entscheidung! Meine Outdoor-Ausrüstung musste leichter werden!

 

So begann ein spannender Weg mit Recherchen, Ausprobieren, der Jagd nach dem letzten Gramm, Erfolgen und Niederlagen.

 

Mittlerweile kann ich sagen: Das Leben und Wandern in der Natur war noch nie leichter und schöner! Diese Leichtigkeit des Seins werden wir nie wieder missen wollen.

 

Und wenn einen etwas voll und ganz begeistert, investiert man auch seine ganze Energie darin. So sind die ersten Rucksäcke und Tarps für den Eigengebrauch entstanden. Nach und nach spricht sich so etwas natürlich in der kleinen Ultraleicht-Szene herum. Die ersten Bitten nach einer Kleinserie kamen auf und ehe man sich es versieht, hat man eine kleine und feine Manufaktur für Ultraleichte Outdoor-Ausrüstung.

 

Aus einer Notwendigkeit wurde ein Hobby, aus einem Hobby wurde Leidenschaft und aus einer Leidenschaft wurde eine Berufung.

 

Gerade deswegen bemühen wir uns mit Laufbursche-gear leichte, präzise und durchdachte Ultraleicht-Ausrüstung zu entwickeln und zu produzieren.

Mit einem Ziel: Euer Reisen soll noch ein wenig leichter und schöner werden.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ultraleichte Reisen,

Mateusz

 

An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für Hilfe, Zuspruch und Unterstützung bei:

 

Andrea Bachmann - Andreas Baumann - Benjamin Moryson -  Carsten Hofmann - Carsten Jost  - Christian Löhnert - Christian Schubert - David Kasparek -

Doro Dymarkowski - Dennis Eipel  - Enno Kunze - Frank Wacker - Hendrik Morkel - Leif-Hendrik Grawert - Małgorzata von Gavel - Marcel Naumann - Mario Rat - Markus Keppeler - Mark Roberts - Matthias Nietruk - Phil Steinschneider - Robert Pollhammer - Roman Ackl - Sebastian Bönner - Sebastian Lange - Stefan Axmann - Stella Santiful - Tara -  Tomas Zenkl - Ulrich von Gavel - Wojciech Szultk  

 

und allen Anderen!

 

In Gedenken an: Tom Schöneberger

Aktueller Hinweis zu Bestellungen im Allgemeinen und zu Rucksackbestellungen im Besonderen:  klick

Newsletter

Möchtest Du regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden, dann melde dich für unser Newsletter an. Natürlich kannst Du diesen jederzeit abbestellen, solltest Du diesen nicht mehr erhalten wollen.

For Non EU Customers

We are able to sell our products to customers outside of the European Union without value added tax. Please contact us before you order, if you want to buy our products without the German VAT.   Mail: info@laufbursche-gear.de

 

Translator